Herzlich Willkommen im neuen Online-Verfahren

Kein Ausdrucken, Faxen oder Einscannen mehr. Mit dem neuen Online-Anmeldeverfahren für unseren Aktionstag übernehmen wir ein weiteres Verfahren in das digitale Zeitalter. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte und wir erledigen den Rest.

Schritt 1: Anmeldung des Jugendwarts und der Gruppen

Begeben Sie sich auf die Anmeldeseite für neue Nutzer und registrieren Sie ihre Gruppe(-n). Ihr Benutzerkonto wird dann automatisch angelegt und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, mit deren Hilfe Sie Ihr Passwort festlegen können. Sie befinden sich dann automatisch im Status "Warte auf Validierung". Ein Mitglied unseres Wettkampfbüros sieht sich Ihre Daten an und validiert dann Ihr Konto. Sie erhalten dabei wieder eine E-Mail, da sich Ihr Status auf "Gebe Teilnehmer ein" ändert. Hiernach können Sie mit Schritt 2 fortfahren.

Schritt 2: Namentliche Anmeldung der Teilnehmer

In diesem Schritt müssen Sie sich zunächst auf der Anmeldeseite für exisitierende Nutzer mit Ihren in Schritt 1 selbst vergebenen Daten anmelden. Nach erfolgter Anmeldung erscheint die Möglichkeit Ihrer Mannschaft Teilnehmer hinzuzufügen. Außerdem können Sie dann Ihrer Mannschaft in Ihrem Benutzerkonto weitere Details hinzufügen, wie z.B. die Anzahl der gewünschten Verpflegungsmenüs. Gehen Sie hierzu auf Ihr Konto und dann auf Bearbeiten. Vergessen Sie nicht Ihre Mannschaft danach in den Status "Teilnehmer eingegeben" zu überführen. Ihr Team kann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geändert werden. Wir empfehlen diese Statusänderung erst kurz vor dem Wettbewerb abzuschließen (spätestens jedoch sechs Wochen zuvor), damit Sie noch auf etwaige Veränderungen Ihrer Teilnehmer reagieren können. Ein Mitglied unseres Wettkampfbüros überprüft dann Ihre Angaben und überführt diese in die entgültige Anmeldeliste. Sie erhalten daraufhin den neuen Status "Warten auf Rechnung" und dann in Kürze Ihre Rechnung.

Schritt 3: Überweisen der Rechnung

Überweisen Sie den Betrag der Rechnung nun und setzen Sie Ihre Mannschaft auf den Status "Rechnung überwiesen", kann ein Mitglied unseres Wettkampbüros Ihr Team in den Status "Anmeldephase abgeschlossen" überführen. Das Anmeldeverfahren ist dann für Sie abgeschlossen.

Sollten Sie zu einem Zeitpunkt feststellen, dass Sie fehlerhafte Angaben getätigt haben, die Sie nicht mehr selbst ändern können, melden Sie sich unverzüglich über das Kontaktformular an uns! Nur so kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden. Sie müssen hierzu angemeldet sein.